Juleica beantragen - pätschwerk - Kirchenkreis Hanau

pädagogisch-theologische Werkstatt
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Juleica beantragen

 

Wer kann eine Juleica beantragen? Und wann?
Die Juleica kann beantragt werden wenn:

  • man in der Kinder- und Jugendarbeit tätig ist.

  • man 40 Zeitstunden Ausbildung im Rahmen aller festgelegten Themenblöcke nachweisen kann. (Auch eine abgeschlossene Berufsausbildung im sozialen Bereich ist möglich).

  • man zusätzlich einen Kurs "lebensrettende Sofortmaßnahmen", der nicht älter als 2 Jahre sein darf, nachweist.

  • man 16 Jahre oder älter ist. (Auch für Erwachsene!)


Da ich die Beantragung der Juleica im Mai-2014-Newsletter ausführlich beschrieben habe, kommt hier ein Link zur Anleitung "Juleica-Beantragung"
Hinweis: Die Beschreibung öffnet sich in einem seperaten Fenster.

 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü